Ausstellung "Gesichter des Christentums"

Wanderausstellung zu kultureller und konfessioneller Vielfalt in Niedersachsen in der Johanneskirchengemeinde, Empelde.

Das christliche Leben in Niedersachsen ist bunt. Besonders in den vergangenen Jahrzehnten haben Zugewanderte die Vielfalt des weltweiten Christentums zu uns gebracht. 30 Personen werden in der Ausstellung porträtiert. Bilder, kurze Statements, Gegenstände zeigen sehr persönlich und anschaulich, was den Menschen an ihrem Glauben wichtig ist. Das Vater unser ist jeweils in der Muttersprache zu hören. Der christliche Glaube spielt für viele eine große Rolle, um heimisch zu werden. Die Ausstellung zeigt uns: Wir alle sind Geschwister im Glauben, die unsere Kirche in ökumenischer Gemeinschaft verantwortlich gestalten.

Weitere Infos auf den Seiten der Johanneskirchengemeinde