Freiluftgottesdienst zum Fest der Hl. Anna und des Hl. Joachim

in Springe (Jagdschloss) am 26.07.2023

Wenn Pastor Jenssen seine mobile Kirche (Zweiachsanhänger mit hölzernem Kirchenaufbau einschl. Kirchturm) mitbringt, gibt es meistens an einem ungewöhnlichen Ort einen Gottesdienst.
So auch am Fest der Hl. Anna und des Hl. Joachim (Großeltern Jesu) am 26.07.2023, das in diesem Jahr für den gesamten Pastoralbereich Hannover Süd/West in Springe gefeiert wurde.
Hier hatte Pastor Jenssen seine mobile Kirche am Biergarten des Jagdschlosses Springe abgestellt und mit Co-Zelebrant Father Anthony (Urlaubsvertretung im Pastoralbereich aus Nigeria) eine Hl. Messe mit uns gefeiert.
Erwartet wurden 35-40 Personen - gekommen sind über 90 Mitfeierende. Das hatte zur Folge, dass der angesagte "Kuchen satt" kurzerhand geteilt werden musste, dass es für alle reichte - und es reichte auch; Kaffee wurde "nachgekocht"!
Ein außergewöhnlicher und inspirierender Gottesdienst in schöner Natur an einem ungewöhnlichen Ort, an dem es nur zur Wandlung einige wenige Tropfen Segen von "oben" und ansonsten im Anschluss ausreichend Gelegenheit zum Kennenlernen gab.
CK