Gott danke sagen" - Erntedankgottesdienst in der Grundschule Wettbergen

Gott einfach mal danke zu sagen, das haben 350 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Wettbergen in einem ökumenischen Erntedankgottesdienst auf lebendige Art und Weise getan.

Mit großem Einsatz wurden viele Lieder gesungen und Texte vorgetragen. Einige Kinder haben einen Abschnitt aus dem biblischen Schöpfungsbericht gelesen. Außerdem verdeutlichten mehrere kleine Gruppen am Beispiel von einigen Lebensmitteln und Kleidung, wie lang der Weg von Wachstum, Ernte sowie Verarbeitung ist - und dass am Anfang von allem Gott steht. Pastor Dietmar Stahlberg von der evangelischen Kirchengemeinde Johannes der Täufer und Diakon Dirk Kroll von der katholischen Pfarrgemeinde St. Maximilian Kolbe leiteten den Gottesdienst, der im Vorfeld mit einigen Lehrkräften der Schule vorbereitet worden war. (dk)